BKB Tai Chi Trainerausbildung - Abschluß der 9. Staffel

Am Wochenende vom 25. bis 27. Juli 2021 ging für eine kleine Gruppe von Tai Chi Schülern eine Reise zu Ende, die bereits im Juli 2019 begann.

Mit Hilmar und Marlène Fuchs, die jetzt Corona bedingt nach längerer Zeit wieder aus den USA einreisen konnten, fand nun der dritte und letzte Teil der BKB Tai Chi Trainerausbildung statt, die für alle Teilnehmer auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

An dieser Stelle: Gratulation an alle Teilnehmer.

Ausgerichtet und organisiert wurde der Lehrgang wie üblich vom MTV Ingolstadt unter der Leitung von Siegfried Hübner, der diese spezielle Tai Chi Richtung KOMATSU HA hier repräsentiert und lehrt. Durch die Corona bedingte Unterbrechung, war diese Ausbildung sowohl für die Schüler als auch die Lehrer eine ganz besondere Herausforderung. Jedoch gab es auch reichlich Unterstützung durch regelmäßige Zoom-Meetings, die zu den selbstständigen Übungsstunden der Schüler beitrugen.

Die neue Situation brachte hierbei auch die Stärken und Vorteile von Tai Chi zutage. Sind einem die Grundlagen und Prinzipien einmal halbwegs klar, lassen sich auch Alleine und auf engstem Raum Dinge wie Gleichgewicht, Haltung und Ausgeglichenheit üben.

Wie wichtig diese Dinge sind, wurde vielen erst in einem „Lockdown“ klar.

TC 9 3 2021 06 25 052x

Wir können uns im Nachhinein nur nochmals bei unseren Lehrern bedanken, die sich die größte Mühe gaben uns diese Grundlagen zu vermitteln. Mit dieser Ausbildung ist jetzt eine kleine Türe geöffnet worden, die einen Ausblick auf einen weit größeren Raum ermöglicht, den es zu erforschen gilt.

Nutzen wir diese Zeit, um das, was uns von unseren Lehrern gezeigt und beigebracht wurde, noch bewusster und aufmerksamer zu beobachten.

Die neue Ausbildungsstaffel beginnt am 23. Juli 2021.

Lars Kolnsberg
(Teilnehmer der Ausbildung)

TC 9 3 2021 06 25 045x

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia