Bushin Kan Bad Abbach e.V. gewinnt Preis „Mobilmacher“ des BLSV und der Sparda Bank

BLSV Präsident Jörg Ammon bei der Überreichung Siegerprämie von 2.000 € anwesend.

Bei dem Wettbewerb „Mobilmacher“ der Sparda Bank und der BLSV Bezirke Niederbayern und Oberpfalz ging es darum, wie es den Vereinen in der Pandemie gelungen ist, die Mitglieder zu motivieren, dem Sport treu zu bleiben, das Sportangebot öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren, die Stärken des Vereins darzulegen und neue Mitglieder zu gewinnen.

Neben vier großen Vereinen mit vielen Sparten, wurden der Karate Verein Bushin Kan Bad Abbach e.V. jeweils mit 2.000 € ausgezeichnet.

Bushin Kan legte in einem Konzept überzeugend dar, wie das Training, so weit wie möglich, in der Pandemie aufrechterhalten wurde. Durch Training im Freien anfangs mit Gruppen von a) 5 Personen, was bei 70 Teilnehmern eine Herausforderung für das Trainerteam war. Ferner die Gestaltung eines Online-Trainings an dem bis zu 15 Bayerische Dojos kostenlos teilnahmen. Das Training im Freien zog viele Zuschauer an, die sich für Karate interessierten und für die kostenlos ein Schnupperkurs angeboten wurde, was zu neuen Mitgliedern führte.

Dojo-Leiter Helmut Körber schilderte bei der Preisverleihung sehr anschaulich, wie wichtig für einen Karateka das regelmäßige Training im Dojo für sein Wohlbefinden ist und dieses Wohlbefinden war durch die Lockdowns stark beeinträchtigt. Man ist den Weg des Karate auch in dieser Zeit weitergegangen, wobei dies für alle eine große Herausforderung war und nur durch den großen Zusammenhalt im Dojo gelungen ist.

Sparda

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia