Grundausbildung zum Übungsleiter

An zwei Wochenenden, 09.-11. und 23.– 25. Juli 2021, bot die Karate-Abteilung des SV Seeon einen Grundausbildungslehrgang zum Übungsleiter in dieser Sportart an.

Als Referent kam Elmar Grießbauer, Lehrbeauftragter des bayrischen Karatebund, in die Turnhalle nach Seeon.

Für die Karateabteilung des SV Seeon, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern kann, nahm Simone Mayer und mit ihr 15 weitere Karate begeisterte Teilnehmer aus ganz Bayern teil.Zu den behandelten Themen gehörten Trainingsaufbau sowie -methoden, Motivationssteigerung, hauptsächlich im Trainingsbereich für Kinder und das spielerische Vermitteln der Trainingsinhalte. Den Abschluss bildete eine Theorieprüfung und jeder Teilnehmer war aufgefordert für den praktischen Teil eine Ausarbeitung zu Muskel-, Dehnübungen und einem Programm für eine Karateprüfung anzufertigen. Zur großen Zufriedenheit des Referenten konnte er abschießend allen Teilnehmern gratulieren, denn alle 16 Teilnehmer haben mit sehr guten Leistungen abgeschlossen.

Die Trainer der Karate-Abteilung danken Elmar Grießbauer für diesen gelungenen und erfolgreichen Lehrgang und gratulieren Simone und allen anderen Absolventen für das motivierte und erfolgreiche Erreichen des Ausbildungsziels.

Johannes Distler

PHOTO 2021 08 08 10 29 43

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia