BKB Magazin wird eingestellt

Liebe Karatekas in Bayern,

das BKB aktuell - das Magazin für unseren Karate-Sport in Bayern - hat mich und uns alle über viele Jahre begleitet.

Die erste Ausgabe kam im April 2008 heraus und wurde im Erscheinungsbild immer wieder modernisiert.

Leider hat uns die aktuelle Corona-Pandemie gezeigt, dass das Internet in solchen Zeiten wichtiger denn je ist, um schnell und vor allem aktuell die Infos an unsere Vereine zu bringen. Das Heft wurde zum letzten Mal im April 2020 gedruckt und an die Vereine geschickt. Seitdem gab es keine großen Aktionen und planbare Events, aber vor allem die Aktualität der Lehrgänge, das die Kosten eines weitere Magazins gerechtfertig hätte. Eigentlich war es immer ein "on-off" zwischen Lehrgänge veröffentlichen und Lehrgänge wieder absagen.

Nun hat das Präsidium, der TA und auch ich entschieden, das es kein weiteres Magazin mehr geben wird und der Fokus auf das Internet und Social Media ausgerichtet wird.

Im Laufe des Jahres wird deshalb die Homepage des BKB neu erstellt, um damit auch zukünftig für unsere Mitglieder modern und mit neuen Services präsent zu sein. Auf der neuen Website und diesen Social Media-Kanälen werden dann auch Eure Berichte und Fotos der Events, die Ihr organisiert, veröffentlicht werden können. Wie dann genau die Voraussetzungen sind und die Prozesse sein werden, wird noch erarbeitet.

Wir danken für Euer Verständnis und Eure immer rege Mitarbeit und das Interesse am Magazin. Und wir hoffen, dass Ihr dann über die neuen Medien uns weiter treu begleitet und Euch informiert fühlt,

Eure Melanie

BKB Magazin 03 2012 1 BKB Magazin 02 2008 BKB Magazin 04 2013 1

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia