21. ordentlicher Verbandstag im Jahnstadion Regensburg

Der diesjährige Verbandstag des Bayerischen Karate Bundes fand in dem großzügigen und hochwertigen Ambiente des Jahnstadions des SSV Jahn in Regensburg statt.

Die Veranstaltung wurde von BKB Präsident Wolfgang Weigert eröffnet, der die zahlreich angereisten Vertreter von 85 Vereinsvertreter herzlich willkommen hieß. Insgesamt brachten die Dojoleiter stolze 242 Stimmberechtigungen aus ihren Vereinen mit.

Wolfgang gab den Verbandstag einen kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. Diese waren geprägt von bedeutsamen Ereignissen wie den großen 40-jährigen Jubiläum im Jahnstadion. Er berichtete über die erfolgreiche Aktion zur Unterstützung von Feuerwehr und Rettungskräften sowie über bestehende und potenzielle Kooperationen mit renommierten Fußball-Bundesliga Clubs wie dem SSV Jahn, dem FC Augsburg und dem 1. FCN.

Besonderer Dank wurde an diesem Tag an Irmi Borgs, Melanie Feldmeier und Sandra Aichner mit ihrer Familie ausgesprochen. Dies galt ihrer engagierten Arbeit und Unterstützung nicht nur im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums, sondern auch für zahlreiche weitere Aktivitäten.

IMG 0066

IMG 0164

R6 N5410

R6 N5656

R6 N5518

IMG 0028

Die Kassenprüfer Sepp Neuberger und der neu hinzugekommene Werner Bachhuber präsentierten den Verbandsmitgliedern die Ergebnisse ihrer sorgfältigen Prüfung. Sie standen bereit, um Fragen aus der Versammlung zu beantworten. Die Dojoleiter sprachen sich mit großer Mehrheit für die Entlastung aus, was eine positive Anerkennung der geleisteten Arbeit darstellte.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstellung des Haushaltsplans für das kommende Jahr 2024 durch Peter Förster. Die Versammlung nahm nach einigen offenen Fragen den vorgestellten Haushalt mit überwältigender Zustimmung an, was auf das Vertrauen der Mitglieder in die finanzielle Führung des Verbandes hindeutete. Bei diversen Themen, wie vorrausgehend der Haushalt oder verschiedenste Anträge an die Versammlung gab es zwar einige offene Diskussionen, die allerdings am Ende des Tages meist positiv abgestimmt bzw. ausgesprochen wurden.

Als Abschluss wurde von Sandra Aichner und Timo Lowinger in Vertretung der Satzungskommission (Michael Schölz, Mohammed AbuWahib, Josef Pflaum und Christian Conrad) den aktuellen Stand zur Überarbeitung der Satzung vorgestellt. Der derzeitige Entwurf wird im Januar an alle Mitglieder veröffentlicht, wobei hier gerne Feedback und Anregungen angenommen werden, damit eine finale Satzung zum kommenden Verbandstag zur Entscheidung vorgelegt werden kann.

Der Verbandstag des Bayerischen Karate Bundes im Jahnstadion des SSV Jahn in Regensburg war somit nicht nur eine Plattform für Austausch und weitere Abstimmungen von Anträgen verschiedenster Ressorts, sondern auch eine Gelegenheit, Erfolge zu würdigen, Engagement zu honorieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des bayerischen Karates zu stellen. Das Jahnstadion war wie immer eine hervorragende Location für unser BKB Event. Sandra und Kim Aichner standen als lokale Ansprechpartner in der Orga unserem Geschäftsstellenleiter zur Seite, so das der Verbandstag nach 4 Stunden verabschiedet werden konnte.

Bericht und Bilder:
Melanie Feldmeier

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia