Bayerisches Team & „BKB Fankurve“ dominieren die Deutsche Meisterschaft

Bayerisches Team & „BKB Fankurve“ dominieren die Deutsche Meisterschaft

Bereits zum zweiten Mal richtete der SV UNSU Karate Mömlingen e.V. mit Mohammed und Fabienne Abu Wahib und seinem Team eine Deutsche Meisterschaft auf bayerischen Boden aus.

„Es war aus vielen Perspektiven die mit erfolgreichste deutsche Meisterschaft überhaupt,“ so Leistungssportreferent Timo Lowinger. „Mit 4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze haben wir unsere sportlichen Ziele in der Leistungsklasse erreicht.“ 

Jugendpower und BKB Fankurve: Wenn die Halle bebt und der Nachwuchs den Takt angibt

Was allerdings außerhalb der sportlichen Ergebnisse noch zu erwähnen ist, wäre unsere „BKB Fankurve“ die größtenteils durch unsere Sportjugend ins Leben gerufen wurde. Sandra Aichner organisierte für unseren Nachwuchs speziell zur Deutschen Meisterschaft eine gemeinsame Maßnahme. Der unglaubliche Support und Anfeuerungsrufen unserer BKB Jugend, brachte für unsere BKB Athleten:innen einen noch nie dagewesenen Spirit in die Halle, der die Sportler nochmal extrem motivierte und über die Grenzen hinauswachsen lies. Bedeutend war am Sonntag die Aufstellung der beiden Bundesliga-Damen-Teams mit den Trainern vor unserer „Fankurve“, um sich bei unseren Jugendlichen nochmal herzlich für die große Unterstützung zu bedanken.

IMG 3580

IMG 3287

IMG 2960

IMG 2632

IMG 3567

R3 I1872

R3 I1874

R3 I1908

R3 I2330

R3 I2288

IMG 2756

IMG 3494

IMG 3365

Auch war zum ersten Mal fast das komplette BKB-Präsidium vor Ort, um sich die Ausrichtung und Kämpfe live anzuschauen. Für Ausrichter, Trainerteam und Referenten war dies nochmal eine große Wertschätzung, denn so wird die Arbeit vor Ort auch im Führungskreis anders wahrgenommen. Unser Präsident Wolfgang hat es am Freitag beim Teamabend treffend gesagt: „Wenn wir Zusammenhalten kann der BKB viel erreichen!“

Deshalb nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Vereine, Ausrichter, Trainer, Betreuer, Jugend, Medien, Sponsor SBJ Sportland und natürlich Euch Sportler:innen, die diese Deutsche Meisterschaft so besonders gemacht haben.

Text und Bilder:
Melanie Feldmeier

Komplette Bildergalerie findet ihr hier

Ausführlicher Bericht folgt.

 

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia