Erstes offenes Training des Karate-Dojo Illertissen e.V. ein Erfolg

IMAG5393

Am Sonntag, den 14.04.2024 fand in Illertissen das erste offene Training des Karate-Dojo Illertissen e.V. (KDI) statt. Ziel war es den Verein mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten in den unterschiedlichen Bereichen des Karate-Trainings für Jung und Alt zu präsentieren. Erfahrene Trainer des Vereins unterrichteten hierbei u.a. die Grundlagen, Kata und Bunkai, sowie Pratzentraining und für die Kinder Kumite am Ball.

Hierzu fanden sich einige Interessierte aller Altersklassen ein und konnten ebenfalls am Training teilnehmen. In der Pause zeigten die Kinder des Vereins ihr Können und führten eine Kata vor. Das Kata Team war bereits mehrfach auf Wettkämpfen erfolgreich und konnte zuletzt im März 2024 einen 1. Platz bei der Hinrunde der Nachwuchs Liga in Monheim belegen.

Neben dem ersten Bürgermeister Jürgen Eisen befand sich unter den Gästen auch der aus Illertissen stammende Mika Mathes, welcher im Februar 2024 in Lakarna auf Zypern mit der Kata Team Herrenmannschaft die Bronzemedaille erreichen konnte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke wurden auf Spendenbasis verkauft. Hierdurch konnte das KDI für die Kartei der Not über 400,00 € an Spenden einnehmen.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern und freiwilligen Helfern. Weitere Events und die aktuellen Trainingszeiten finden sich auf der Homepage des KDI unter www.karate-illertissen.de

IMG 20240414 WA0060

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia