14. stilrichtungsoffenes und -übergreifendes Sommer Tai-Kai

Beschreibung

14. stilrichtungsoffenes und -übergreifendes Sommer Tai-Kai          
 
 
Datum: 18. - 25. August 2024
 
Ort: Bildungsstätte Heiligenhof, Bad Kissingen              
 
Ausführliche Ausschreibung anfordern unter 0177 - 7 58 11 48
 
Teilnehmer: Ein Karate-Trainingslager für jeden - auch ohne Vorkenntnisse: Unabhängig von Alter oder Einschränkungen in einem familiären Miteinander Prinzipien der Kampfkunst auf Basis der 5 Elemente üben …
 
Sonstiges: Wir üben technische Prinzipien der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde + Morgenübung, Zen („Der Geist der Materie“ von Jean E. Charon), Wanderung (Höhle und Moor) + Auseinandersetzung mit SUBSTANZ und RAUM + Kampf der Elemente“ +
„100-Randori-Nacht“ + „50 take-downs“ + „Wand, Ecke, Boden (Basics)“ + blindes Üben + Lagerfeuer, Fränkische Saale …
 
"Das Programm schaffe ich nie … Alle Aufregung und Sorge war überflüssig … Inhalte, die außerhalb des Bereichs liegen, was ich im Heimatdojo übe, werden wie für Anfänger aufbereitet und geübt, es gibt keine Überforderung. Es stellt sich ein schönes Wir-Gefühl ein, das Miteinander ist großartig.“ (Shotokan, 2. Dan, w)
 
"In der Königsrunde „dem Kampf der Elemente“ konnte man sehr gut experimentell die Wirksamkeit der Prinzipien eines Elements beim Aufeinandertreffen auf ein anderes Element überprüfen. Allein dieser Aspekt förderte bei mir die Reflektion zu situationsgerechter Kampf-taktik und eröffnet mir für mein Training im Heimatdojo jede Menge Handlungsoptionen. … Ich finde es faszinierend, wie man mit engagierten Teilnehmern & flexibler Lehrgangsleitung eine Atmosphäre schaffen kann, in der jeder seine Fähigkeiten ganz selbstverständlich einbringt und sich damit ein Programm entfaltet, welches noch einmal weit über den Ausschreibungsinhalt hinausgeht. … Für mich hat es sich gelohnt!“ (Shotokan, 2. Dan, m)
 
Achtung: Teilnahmebeschränkung! Sonderkondition bei Anmeldung bis 20.12.2023.
 
 
 

Details

Lehrgangsnummer:
-
Lehrgangstyp:
Lehrgang

Mindestanzahl Teilnehmer:
-
Verfügbare Plätze:
-
Datum / Zeitraum:
18.08.2024 - 25.08.2024
Anmeldeschluss:
-
Kontakt:
-

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia